Kurzfortbildung "Cyber-Mobbing - Gef@hren im www" - Psychotherapie Computersucht Internetsucht Onlinesucht Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl Kinder-Psychotherapie Jugend-Psychotherapie Mediation Psychotherapeutische Gutachten Entspannungstraining Elternberatung §95 §107 Supervision Persönlichkeits-Coaching Hausbesuche 1160 Wien Friedmanngasse 38-40/I/30

Direkt zum Seiteninhalt

Kurzfortbildung "Cyber-Mobbing - Gef@hren im www"

Sonntag, 5. November 2017 09:00 - 17:00

Exerzitienhaus der Barmherzigen Schwestern

Mariengasse 6a
8020 Graz

Diese Fortbildung gibt einen groben Einblick in die Mobbing-Strukturen bei Kindern und Jugendlichen, wobei der Fokus auf dem sogenannten
Cyber-Mobbing liegt. Da durch die neuen Medien die Belästigung rund um die Uhr möglich ist, führt dies zu extremen psychischen Belastungen bei den Opfern.
Der Bogen spannt sich von den häufigsten Formen des Cyber-Mobbings über mögliche Folgen, Schutzmaßnahmen und Stärkung bis zur Präventionsarbeit.
Durch Fallbeispiele wird die Problematik verdeutlicht, aber auch klar sichtbar, dass wir auf Grund der geistigen Ebene frei sind, uns „so oder anders“ zu entscheiden und somit jeder Mensch die Möglichkeit hat, seine Einstellung dahingehend zu ändern, dass Mobbing-Täter keine Chance mehr haben.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Zurück zum Seiteninhalt